Slide UNSER ZAUBERWORT: EASY ACCESS.
IHR PASSWORT: TOP SECRET.

MEINE STEUERN

Über die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern können Sie als Mandant digitalisierte Dokumente für Ihre Einkommensteuererklärung hochladen. Alle hochgeladenen Dokumente stehen uns sofort zurVerfügung.

So können Sie unterjährig die steuerrelevanten Belege hochladen und das finale Einreichen des Belegordners in der Kanzlei entfällt.

Ähnlich wie bei der monatlichen Buchhaltung hat sich auch in der Einkommensteuererklärung ein jährlicher Rhythmus eingespielt. Jährlich werden uns alle Belege zugesendet oder persönlich vorbeigebracht. Dies erfordert nicht nur Zeit, sondern ist auch mit Kosten verbunden.

Die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern ermöglicht eine individuelle und effizientere Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns – Rund um die Einkommensteuererklärung. Im Fokus steht der Austausch von Belegen. Sämtliche Belege werden eingescannt und revisionssicher im DATEV-Rechenzentrum gespeichert. Somit haben Sie und auch wir nicht nur jederzeit Zugriff auf die Dokumente, sondern der Austausch dieser Dokumente erfolgt sicher außerhalb von E-Mails.

» Revisionssicheres und geschütztes Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum

» Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf diese Dokumente – dies gilt für alle Jahre

» Ihre fertigen Steuererklärungen stehen Ihnen ebenfalls bereit

» Austausch sensibler Daten erfolgt außerhalb von E-Mail-Verkehr

» Sie geben die Steuerklärung über DATEV Meine Steuern zur elektronischen Übermittlung an das Finanzamt frei

» Kosten- und Zeitersparnis durch den Wegfall von Sortierungsaufgaben und dem Versenden/Überbringen

» Belege können bereits unterjährig bereitgestellt werden

» Sicherer Zugang mit der Smart Card oder mit dem Smart Login

» Es wird keine zusätzliche Hardware benötigt, nur eine stabile Internetverbindung

» Wir registrieren Sie für die Plattform „DATEV Meine Steuern“

» Sie erhalten Zugangsdaten und dürfen ein individuelles Passwort vergeben

» Sie digitalisieren Ihre Belege für die Steuererklärung mittels Scanner am PC oder per App „DATEV Upload mobil“ und laden diese in DATEV Meine Steuern hoch

» Sie beschriften Ihre Belege nach dem Hochladen, hinterlegen Notizen für Ihren Steuerberater und ordnen die Belege nach den einzelnen Einkunftsarten zu

» Wir können auf Ihre hochgeladenen Dokumente und Notizen zugreifen und auf dieser Basis Ihre Einkommensteuerklärung erstellen